B-Junioren Trainer nutzen spielfreies WE für Weiterbildung

14. 11. 2021

Unsere B Junioren Trainer Steven Baumgart, Ralf Finkas und Marcus Schale wollten am Wochenende eigentlich mit Ihrer Mannschaft gg Stotternheim in Haßleben antreten, leider wurde dieses Spiel abgesagt. Was also machen an einem spielfreien Wochenende? Klar, Zeit nutzen für Weiterbildung...und so haben sich die 3 zu einem Weiterbildungsangebot des KFA Erfurt-Sömmerda angemeldet.

Weitrbildung

Am Sonntag Vormittag in Schloßvippach ging es dann mit Kreislehrwart Uwe Backhaus und 12 Trainern/Betreuern aus anderen Vereinen um das wichtige Thema Mannschaftsführung.

Konfliktsituationen innerhalb von Mannschaften aber auch mit Schiedsrichtern, Zuschauern und anderen Mannschaften wurden besprochen und mögliche Lösungen erarbeitet sowie die Vorbildfunktion des Trainers thematisiert.

Alles in allem ... eine Runde Veranstaltung und ein sinnvoll genutztes freies Spielwochenende .