Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schiedsrichter

Unser Schiedsrichter Team - Für unseren Verein im Einsatz

 

Wir sind froh und glücklich über jene Menschen, die sich Woche für Woche als Referee dem tollen Sport Fußball widmen und zollen ihrem Engagement auf dem Platz höchsten Respekt. Wir sagen allen hiermit ein herzliches Danke: „Ein Glück, das es euch gibt“.

 

Julian Göpfert

Julian Göpfert

Schiedsrichter seit: 2010

Schiedsrichterobmann

Moritz Allmeroth

 Moritz Allmeroth

Schiedsrichter seit: 2015

Patrick Meierhoff

 Patrick Meierhoff

Schiedsrichter seit: 2013

 

Oliver Muck

Karl Oliver Muck

Schiedsrichter seit: 2016

Franz Pokorny

Franz Pokorny

Schiedsrichter seit: 2018

 jan_boykov

Jan Boykov

Schiedsrichter seit: 1998

 

Kay Ühling

Kay Uehling

Schiedsrichter seit: 2023

Ken Holzhäuser 

Ken Levi Holzhäuser

Schiedsrichter seit: 2023

Eddy Kascha

Eddie Kascha

Schiedsrichter seit: 2024

 

 

Collin Werner

Collin Werner

Schiedsrichter seit: 2023

Tim Schmidt

Tim Schmidt

Schiedsrichter seit: 2023

 


Keine Tore, kein Jubel, kein Sieg – kein Fußball. Ohne Schiedsrichter geht es nicht!
Deshalb sind Woche für Woche ca. 70.000 Unparteiische im Einsatz, um die jährlich rund 1,5 Millionen Fußballspiele in ganz Deutschland zu leiten.


Der Fußball wird immer komplexer – auch in den Amateurklassen. Es wird schneller, körperlicher und moderner Fußball gespielt. Das macht Abseitsentscheidungen und Zweikampfbewertung komplexer, aber auch reizvoller. Schiedsrichter sind im Fußball unersetzlich. Zuverlässigkeit, Sicherheit und Pünktlichkeit wird von ihnen vorausgesetzt und unsere Schiedsrichter leben diese Werte. Für Ihren Einsatz möchten wir uns bei unseren Schiedsrichtern recht herzlich bedanken, ohne sie wäre ein Fußballspiel nicht möglich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Bundesligaspiel oder eine Begegnung im Jugendbereich handelt. Deshalb sollten wir alle, Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer gleichermaßen, allen Referees stets mit dem notwendigen Respekt und Anstand gegenübertreten.

 

Schiedsrichter werden

  • Hast du Interesse an einem Hobby, das du in freier Natur und mit vielen Menschen gemeinsam ausüben kannst?

  • Du möchtest dich auch in deiner Freizeit sportlich aktiv zeigen?

  • Oder „Mensch, was dieser Schiri heute wieder gepfiffen hat, das kann ich schon lange!“?

  • Du bist mindestens 12 Jahre alt und „mobil“?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!
Denn der SV 1916 Großrudestedt bildet dich aus! Zur Gewinnung von Schiedsrichtern …

  • ist ein Mindestalter von 12 Jahren vorgesehen,

  • musst du Mitglied in unserem Verein sein,

  • solltest du Interesse am Fußball haben und

  • Einsatzbereitschaft für jährlich mindestens 15 Spielleitungen zeigen

 

Verdiene dir ein gutes Taschengeld und genieße die Möglichkeit, mit einem Schiedsrichterausweis jedes Fußballspiel in Deutschland, das in Ligen des DFB ausgetragen wird, kostenlos zu besuchen. Außerdem winkt dir die Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen. Nach der Ausbildung wirst du zunächst bei Spielen von Jugendmannschaften eingesetzt. Gerade junge Schiedsrichter werden vom Thüringer Fußball-Verband gefördert und sehr gut betreut. Wenn du dich nun angesprochen fühlst oder einfach unverbindliche Informationen möchtest, kontaktiere uns gerne. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jedes Gespräch. Schiedsrichteranwärterlehrgänge finden regelmäßig statt.

Ansprechpartner:
Julian Göpfert
Schiedsrichterobmann
SV 1916 Großrudestedt e.V.
Tel.: 0176/72949029