Fußball: Rodderscht nach 3:2 im Pokal Halbfinale

02. 05. 2022

Halbfinale !!!

Am Tag der Arbeit den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht

Bei bestem Wetter empfing unsere Erste das Team aus Kerspleben zum Duell der KOL Vertreter im Kreispokal. Fokussiert und mit einem klaren Ziel vor Augen startete unser Team in dieses Spiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ist es uns gelungen das Spiel im Verlauf der ersten Halbzeit an uns zu reißen. Folgerichtig die Tore von Markus Lendrich (eines schöner als das andere) und Maik Berger (was für ein genialer Kopfball) zum 3:0 Pausenstand.

Wer dachte, dass dieses Spiel schon entschieden sei, der hat sich getäuscht.

Ein Konter der Gäste zu Beginn von Halbzeit 2 konnte nicht unterbunden werden und es Stand nur noch 3:1.

Es folgte ein fragwürdiger Elfmeter und somit der Anschlußtreffer, 3:2.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel welches an Spannung kaum zu überbieten war. Chancen für Großrudestedt, stetig anrennende Gäste und ein paar merkwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter.

Letzte Spielminute läuft, enge Situation im Strafraum und der Schiedsrichter zeigt wieder auf den Elfmeterpunkt. Doch auf Verlängerung hatte unsere Erste nun überhaupt keine Lust und Mucki packte zu. Elfer gehalten, Spiel aus, Halbfinale perfekt gemacht.

Bei Betrachtung der gesamten 90 Minuten sicherlich ein verdienter Pokalsieg unserer Ersten.

Glückwunsch Männer, stark gemacht.

Großrudestedt - Kerspleben 3:2