Verdorbenes Weihnachtsfest: Unser Sportplatz wird von "Driftern" schwer beschädigt

28. 12. 2021

Bild 1

 

Hinweise zum Verursacher belohnen wir mit 500€.

 

In der Nacht von Heiligabend auf den ersten Feiertag verwüsteten Unbekannte den schneebedeckten Sportplatz durch sogenanntes Driften mit Autos. 

 

Die Unbekannten schleuderten in der Nacht zum Samstag mit ihren Fahrzeugen derart auf dem Rasen hin und her, dass sie dadurch den Boden auf dem Hauptplatz und auf dem Kleinfeld zerwühlten. Die Grasnarbe des Rasenplatzes wurde an vielen Stellen zerstört. Der Sachschaden wurde von der Polizei vorerst mit mindestens 10.000 Euro beziffert.

 

Die Gemeinde Großrudestedt als Eigentümer des Platzes hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruch und sucht Zeugen.

 

 

Bild 2      Bild 3