Fußball-Held: Förderpreis des DFB für unseren Markus Lendrich

06. 01. 2023

Unser Spieler und Nachwuchstrainer Markus Lendrich erhält den Förderpreis des DFB für junge ehrenamtliche und wird damit offiziell zum Fußball Helden !!!

DFB Fußball Held

Dieser Förderpreis richtet sich ausschließlich an Kinder- und Jugendtrainer, sowie Jugendleiter mit entsprechend erzielten Leistungen im sportlichen, organisatorischen sowie gesellschaftlichen Bereich.

Langjähriger Nachwuchstrainer und zeitgleich Spieler im Männerbereich, dies verbunden mit überregionalen beruflichen Herausforderungen, stets dabei wenn es um Arbeitseinsätze am Vereinsgelände geht, Schiedsrichter Ausbildung durchlaufen, Trainer mit B Lizenz, Begeisterung von Spielern für den SV 1916 Großrudestedt, Aufbau einer Fußball AG mit der Grundschule, Gewinnung neuer Sponsoren-Partner, das Vorleben von sportlichen Werten, Unterstützung von Nachwuchsspielern bei Hausaufgaben, Durchführung von Team Building-Maßnahmen, besondere Mannschaftsaktionen,  Teilnahme an Jugendcamps, Vermittlung mit Ausbildungs/Arbeitsstellen für Nachwuchsspieler….man könnte diese Liste noch ewig weiter führen….Wenn jemand den Förderpreis „Fußball Held“ des DFB verdient hat, dann unser Markus Lendrich.

An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass mit dieser Auszeichnung auch eine „Fußballhelden-Bildungsreise“ mit dem DFB-Kooperationspartner KOMM MIT nach Spanien (Santa Susanna, Costa del Maresme) verbunden ist. Mit Teilnahme an der Bildungsreise erhält Markus auch die Chane dort seine B-Lizenz entsprechend zu verlängern.

Markus: Wir sind MEGA stolz auf Dich und freuen uns sehr darüber, dass du dieses Jahr als Fußball Held im Gebiet Erfurt/Sömmerda ausgezeichnet wurdest und wünschen Dir viel Freude und Erfolg auf der Bildungsreise.

Bild zur Meldung: Fußball-Held: Förderpreis des DFB für unseren Markus Lendrich